Werbung
Artikelfoto Privat

Auto gerät in Brand - Ursache vmtl. technischer Defekt

In der Ortslage von Meißner-Weidenhausen ist am Mittwochvormittag ein abgestellter Renault Megane in Brand geraten.

Der Wagen war kurz zuvor von der 65-jährigen Besitzerin auf dem Gelände eines innerörtlichen Gutshofes abgestellt worden.

Nach Bekanntwerden des Brandes, rückten die Feuerwehren aus Weidenhausen und Wellingerode gegen 11.45 Uhr zur Brandbekämpfung an und konnte das Fahrzeug dann auch recht zügig ablöschen.

Die Brandentwicklung fand offenbar im Motorraum statt, aus dem wenige Minuten nach dem Abstellen des Autos dann schon die Flammen schlugen.

Die Beamten der Eschweger Polizei, die ebenfalls mit einer Streife vor Ort waren, gehen nach den bisherigen Erkenntnissen von einem technischen Defekt am Fahrzeug aus. Für andere Ursachen gibt es derzeit keine Anhaltspunkte. Die Schadenshöhe an dem Renault beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

(https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44151/5300023?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push)