Werbung
Artikelfoto Pixabay

Frau vor Einfamilienhaus in Landwehrhagen von PKW erfasst und lebensbedrohlich verletzt - Ehemann vorläufig festgenommen

Vor einem Einfamilienhaus in Landwehrhagen (Landkreis Göttingen) ist am Montagmittag (07.02.22) eine Frau von einem auf das Grundstück einfahrenden PKW erfasst worden.

Bei der Kollision wurde die 39-Jährige lebensbedrohlich verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge, saß vermutlich ihr Ehemann am Steuer des Wagens. Ein alarmierter Rettungswagen brachte die Frau in eine Klinik nach Kassel. Ihr Zustand ist mittlerweile stabil.

Die Staatsanwaltschaft Göttingen ordnete eine Begutachtung des im Frontbereich erheblich beschädigten VW Passat durch einen Sachverständigen an. Das Fahrzeug wurde hierfür von der Polizei beschlagnahmt.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Der 47 Jahre alte mutmaßliche Fahrer wurde vorläufig festgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-2115 bei der Polizei Göttingen oder Telefon 05541/9510 bei der Polizei in Hann. Münden zu melden.

(https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/5141566?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push)