Werbung
Artikelfoto Symbolbild Pixabay

Rosdorfer Weg: Vollsperrung der Leinebrücke

Die Geh- und Radwegbrücke am Rosdorfer Weg in Göttingen erhält einen neuen Oberbau.

Sie ist daher ab Montag, 13. Februar 2023, bis voraussichtlich Freitag, 22. September 2023, nicht passierbar. Die Bauarbeiten haben auch Auswirkungen auf den Straßenverkehr: Der Rosdorfer Weg wird im Bereich der Leinebrücke an mehreren Tagen voll gesperrt.

Wegen Anlieferungen und Kranarbeiten muss die Fahrbahn insgesamt sieben Mal für den Verkehr gesperrt werden. Die erste Vollsperrung ist von Mittwoch bis Freitag, 15. bis 17. Februar 2023, vorgesehen.

Weitere Sperrungen des Rosdorfer Wegs finden voraussichtlich im Juli und August statt, können sich je nach Bauablauf aber noch verschieben. Aktuell sind diese vom 6. bis 14. Juli, vom 17. bis 21. Juli sowie am 7., 10., 21. und 31. August geplant.

Im digitalen Stadtplan sind größere Baustellen für die Dauer der Maßnahmen zu finden.