Werbung
Artikelfoto Privat

Tödlicher Verkehrsunfall auf der L531 - 71-jähriger Rollerfahrer verstirbt an der Unfallstelle

Auf der L 531 kam es zwischen den Ortschaften Fuhrbach und Duderstadt am Dienstagnachmittag (17.05.22), gegen 16:54 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer tödlich verunglückte.

Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der 71 Jahre alte Mann aus Duderstadt mit seinem Roller die L 531, aus Richtung Fuhrbach kommend in Richtung Duderstadt. Im Verlauf einer Linkskurve kam er kurz vor der Einmündung zur K 115 aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen Leitpfosten und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Durch den Aufprall wurde der Rollerfahrer von seiner Maschine geworfen und kam anschließend im Straßengraben zum Liegen.

Hier wurde er wenig später von Ersthelfern entdeckt. Da er bereits zu diesem Zeitpunkt keine Lebenszeichen mehr hatte, wurde eine Reanimation eingeleitet, bis der alarmierte Notarzt eintraf. Dieser konnte dem 71-jährigen jedoch nicht mehr helfen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde der verunfallte Roller zur Vorstellung bei einem Unfallgutachter sichergestellt.

Vor Ort waren den Beamten des Polizeikommissariats aus Duderstadt auch die Kameraden der Feuerwehren aus Fuhrbach und Brochthausen, sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt eingesetzt.

Zeugen oder anderen Verkehrsteilnehmende, die den Unfallhergang selbst beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Duderstadt unter Telefon 05527/98010 in Verbindung zu setzen.

(https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/5225131?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push)