Aufbruch von Altkleidercontainern

Zu sehen ist ein Altkleidercontainer.

Aufbruch mehrerer Altkleidercontainer. Foto: Pixabay

Um 11:16 Uhr wurde am gestrigen Sonntagvormittag in Wanfried, in der Straße "In der Werraaue" festgestellt, dass unbekannte Täter die dort aufgestellten Altkleidercontainer beim dortigen Edeka-Neukauf-Markt aufgebrochen haben.

Durch die entsandte Polizeistreife der Polizeistation Eschwege wurde festgestellt, dass der oder die Täter zwei der drei Container aufgehebelt hatten. Der Inhalt wurde dann entnommen und um die Container herum verteilt. Inwieweit auch Bekleidungsstücke gestohlen wurden, stand bei Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Der Sachschaden an den beiden Containern wird mit insgesamt ca. 200 EUR angegeben. Bereits am 21.08.21 wurden dort zwei Altkleidercontainer aufgebrochen und durchsucht.

Hinweise nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/9250 entgegen.