loading

Nachrichten werden geladen...

Göttingen eröffnet interaktiven QR-Code Weihnachtspfad

Die Stadt Göttingen bietet Besucher:innen auf ihrem Weg durch die Innenstadt einen digitalen Zusatznutzen. Göttingen Marketing GmbH/Julika Schlichenmeier
Die Stadt Göttingen bietet Besucher:innen auf ihrem Weg durch die Innenstadt einen digitalen Zusatznutzen. Göttingen Marketing GmbH/Julika Schlichenmeier

Pünktlich zur Adventszeit und während des Weihnachts- Bus-Shuttle-Angebots, das am ZOB startet bzw. endet, wird der Weg vom ZOB in die Innenstadt interaktiv:

Die Göttingen Marketing GmbH (GMG) hat erstmals einen QR-Code-Weihnachtspfad eingerichtet. Sechs weihnachtlich gestaltete QR-Code-Schilder sorgen während der rund 800 Schritte vom ZOB in die Innenstadt für kurzweilige Unterhaltung. Die Route führt vom Bahnhof über die Goethe‑Allee, weiter durch die Prinzenstraße und Gotmarstraße bis zum Markt. An den Stationen können QR-Codes gescannt werden – und schon öffnen sich kleine digitale Überraschungen: weihnachtliche Gedichte, Grüße aus dem Rathaus, ein „Ho, ho, ho“ vom Weihnachtsmann oder Tipps zum „schönsten Weihnachtsmarktstand“. So wird der Spaziergang vom ZOB in die Innenstadt zu einem unterhaltsamen, interaktiven Zeitvertreib.

„Mit dem QR-Code-Weihnachtspfad möchten wir Besucher:innen einen kleinen, digitalen Zusatznutzen auf dem Weg in die Innenstadt bieten“, erklärt Petra Aschenbach, Geschäftsführerin der GMG. Die QR-Code-Route ist während der gesamten Adventszeit installiert und richtet sich sowohl an Besucher:innen des Weihnachtsmarkts als auch an alle, die die Innenstadt vom ZOB aus entdecken möchten.