loading

Nachrichten werden geladen...

Team Stadtwerke Göttingen & EAM ist Firmencup-Sieger

 Das Team Stadtwerke Göttingen & EAM jubelt über den Gewinn des vision2facts Firmencup 2026 in der Lokhalle Göttingen. Foto: FEST GmbH / Swen Pförtner
Das Team Stadtwerke Göttingen & EAM jubelt über den Gewinn des vision2facts Firmencup 2026 in der Lokhalle Göttingen. Foto: FEST GmbH / Swen Pförtner

Torwart Kevin Kahl Matchwinner / Vorjahressieger Polizei unterliegt im Halbfinale Göttingen. Der erste von insgesamt fünf Turniertagen in der Göttinger LOKHALLE ist beendet. Nach 48 intensiven und spannenden Partien zwischen den Sponsoren, Partnern und Förderern des REWE JUNIORCUP krönte sich Stadtwerke Göttingen & EAM zum Sieger des diesjährigen vision2facts Firmencups. Bereits die Gruppenphase hatte es in sich. Die jeweils erst- und zweitplatzierten Teams der Vorrundengruppen A bis D qualifizierten sich für die Viertelfinalspiele. In Gruppe A setzte sich die Polizei Göttingen durch und traf im Viertelfinale auf die VR Bank in Südniedersachsen, die als Gruppenzweiter der Gruppe C weiterkam. Das zweite Viertelfinale bestritten die Stadtwerke & EAM als Sieger der Gruppe B sowie Quattek & Partner, die sich als Gruppenzweiter der Gruppe D qualifiziert hatten. Novelis (Sieger Gruppe C) und Daume (Zweiter Gruppe A) bildeten das dritte Viertelfinale. Das abschließende Duell der Runde der letzten Acht bestritten Cohn Spiralfedern und Continental, die als Sieger der Gruppe D beziehungsweise als Zweiter der Gruppe B ins Viertelfinale eingezogen waren.

Die Viertelfinalspiele boten den Zuschauern wiederum spannende Begegnungen. Die Polizei Göttingen setzte sich im ersten Viertelfinale mit 2:0 durch. Im zweiten Viertelfinale gewann die Stadtwerke & EAM knapp mit 1:0. Novelis entschied das dritte Viertelfinale ebenfalls mit 1:0 für sich, ehe Continental im letzten Viertelfinale Cohn deutlich mit 4:0 bezwang. Im ersten Halbfinale zwischen der Polizei und Stadtwerke & EAM stand es nach regulärer Spielzeit unentschieden, sodass die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen musste. Dort avancierte Torwart Kevin Kahl mit zwei starken Paraden zum Matchwinner. Das zweite Halbfinale gewann Novelis denkbar knapp mit 2:1 gegen Continental und folgte ins Finale.

Die Polizei Göttingen konnte im Spiel um Platz drei nicht an die starken Leistungen der Vorrunde anknüpfen und unterlag Continental mit 0:3. Das Finale des Tages bestritten anschließend die Stadtwerke & EAM und Novelis. Die ausgeglichene Begegnung endete in der regulären Spielzeit torlos 0:0. Die Entscheidung musste das Neunmeterschießen bringen.

Hier setzte sich die Stadtwerke Göttingen & EAM dank einer weiteren starken Parade von Kahl durch und sicherte sich den Titel beim diesjährigen vision2facts Firmencup. Am Donnerstag startet mit dem REWE JUNIORCUP ab 17 Uhr Europas größtes Hallenfußballturnier in der Göttinger LOKHALLE.