Das Grenzmuseum Schifflersgrund bietet am Sonntag, den 15. Februar um 11 Uhr eine öffentliche Winterwanderung am Grünen Band an, die sich insbesondere an Alleinstehende richtet. Dabei wird in guter Gesellschaft die besondere Geschichte und Natur der ehemaligen Grenze erkundet.
Unter der Begleitung von Museumsmitarbeiter Rainer Fiebich geht auf dem Kolonnenweg in Richtung Bad Sooden-Allendorf. Auf dem Weg werden Grenzgeschichten von Abriegelung und Flucht, aber auch Hoffnung und Zuversicht erzählt. Zwischendurch bleibt genügend Zeit, um die schöne Winterlandschaft am Grünen Band zu genießen und ungezwungen neue Leute kennen zu lernen. Natürlich dürfen auch Nicht-Singles an der geführten Wanderung teilnehmen.
Start- und Endpunkt der fünf Kilometer langen Rundwanderung ist das Grenzmuseum Schifflersgrund. Die Rückkehr ist für 15 Uhr geplant. Die Strecke ist leicht bis mittelschwer. Für die Teilnahme sind festes Schuhwerk, warme Kleidung und ggf. ein Regenschutz erforderlich sowie ausreichend Essen und Trinken. Die Kosten belaufen sich auf 5 Euro pro Person. Das Grenzmuseum Schifflersgrund bittet um Voranmeldung unter:
info@grenzmuseum.de oder telefonisch unter 036087 97994-0.
15. Februar, 11 Uhr
Grenzmuseum Schifflersgrund (Start- und Endpunkt)