Mit noch mehr Ausstellern und Besuchern als in 2025 verlief am vergangenen Wochenende die Baumesse in Göttingen. Insgesamt waren 220 Unternehmen aus den Bereichen Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen und genau 17.369 Besucher vor Ort. Der Premium-Partner der Messe war in diesem Jahr wieder 1KOMMA5° mit Produkten wie Solaranlagen, Wärmepumpen und Stromspeichern.
Schwerpunktmäßig waren die Aussteller in diesem Jahr Bauunternehmen, die z.B. Massivhäuser und Häuser in Holzrahmenbauweise bauen, Unternehmen aus dem Energiespar-Bereich sowie Garten-Bereich.
Informieren konnten sich die Besucher sowohl an den zahlreichen Messeständen und im persönlichen Gespräch mit den Ausstellern als auch in den kostenlosen Vorträgen auf der Messe zu unterschiedlichsten Themen wie der „goldenen Formel der Photovoltaik-Investition und worauf es bei der Planung wirklich ankommt“, wie ein Haus energiemäßig unabhängig wird oder zu zeitgemäßem Einbruchschutz.
Projektleiter Martin Burmeister hat sich besonders über die starken Besucherzahlen gefreut, die vor allem gleich am ersten Messetag wesentlich höher waren als im Vorjahr.
Zum Erfolg der Baumesse in Göttingen trägt sicher auch der Veranstaltungsort bei. Die Lokhalle in direkter Nähe zum Hauptbahnhof ist ideal geeignet, um der örtlichen Bauwirtschaft die Bühne zu bereiten.
(PM des Veranstalters)