loading

Nachrichten werden geladen...

JFV West Göttingen startet erneut in der Lokhalle

Harter Fight im Vorrunden-Spiel beim REWE JUNIORCUP 2025 zwischen JFV West Göttingen und Manchester United. FEST GmbH / Alciro Theodoro da Silva
Harter Fight im Vorrunden-Spiel beim REWE JUNIORCUP 2025 zwischen JFV West Göttingen und Manchester United. FEST GmbH / Alciro Theodoro da Silva

Der nächste regionale Teilnehmer beim REWE JUNIORCUP 2026 steht fest. Der A-Jugend Bezirksligist JFV West Göttingen tritt bereits zum 18. Mal in der Lokhalle an. Der JFV, bestehend aus den Stammvereinen Grün-Weiß Hagenberg, TSV Holtensen, Gelb-Weiß Elliehausen, Grün-Weiß Esebeck und FC Grone konnte dabei als damaliger JFV West im Jahr 2018 seinen größten Erfolg mit dem Erreichen des Viertelfinals und damit als “Bester Regio” einfahren.

Das Team von Trainer Oliver Herlitschke und Sascha Makowski spielt in der laufenden Saison in der Bezirksliga Süd, startete jedoch ziemlich durchwachsen in die neue Saison. Nach drei Niederlagen zu Beginn scheint sich das Team gefunden zu haben. Es gelang ein Remis gegen die SVG Einbeck (2:2) und der erste Saisonsieg gegen die JSG Goslar (4:0). Im Pokal hingegen schied der JFV gegen Eintracht Northeim in Runde zwei aus. “Es ist bei den Jungs super angekommen, dass wir wieder dabei sind. Ein Riesenevent für uns. Viele Spieler sind zum ersten Mal dabei”, sagt Coach Herlitschke voller Vorfreude.

Im Januar 2026 soll es für das junge Team möglich sein, „vielleicht den ein oder anderen Punkt mehr zu holen”, hoffen Trainer und Mannschaft. Nach dem verhaltenen Start in die Liga, muss das Team noch zulegen. Mit Sascha Makowski, auch 2018 an der Bande, steht den Spielern ein zweiter Trainer zur Verfügung, der weiß, wie in der Lokhalle erfolgreich gespielt wird. Der REWE JUNIORCUP ist Europas größtes U19 Hallenturnier.

Die 35. Auflage findet vom 8. bis 11. Januar 2026 in der LOKHALLE Göttingen statt.