loading

Nachrichten werden geladen...

440 Euro für den ASB-Wünschewagen gesammelt

Auf dem Foto: hinter dem Stand:Susanne Hoege, Dagmar Köhler. Erste Kunden: Herr Leithold und M Köhler. Foto: privat
Auf dem Foto: hinter dem Stand:Susanne Hoege, Dagmar Köhler. Erste Kunden: Herr Leithold und M Köhler. Foto: privat

Dank einer Spendenaktion auf dem Gimter Weihnachtsmarkt kamen 440 Euro für den ASB-Wünschewagen zusammen. Engagierte Helferinnen unterstützten das Ehrenamtsprojekt mit handgemachten Produkten.

Weit über ein Jahr vor dem diesjährigen Gimter Weihnachtsmarkt begann Susanne Hoege mit den Vorbereitungen für eine besondere Spendenaktion. Mit viel Geduld und Engagement strickte sie zahlreiche Strümpfe und entwickelte zudem die Idee, Apfelmarmelade in großer Menge selbst zu kochen, um diese auf dem Weihnachtsmarkt zu verkaufen.

Unterstützung erhielt sie von Dagmar Köhler. Gemeinsam stellten sie außerdem weitere Köstlichkeiten her, darunter „Nimm2“-Likör, Winterapfel und Eierlikör. Das vielfältige Angebot fand großen Anklang bei den Besucherinnen und Besuchern des Weihnachtsmarktes.

Der Verkaufserfolg hatte auch einen guten Grund: Wie bereits zwei Jahre zuvor wurde der Erlös uneigennützig und ausnahmslos gespendet. In diesem Jahr ging die Spende wieder an den ASB-Wünschewagen unter dem Motto „Damit Sterbende wunschlos gehen können“. Dieses besondere Ehrenamtsprojekt erfüllt schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen Herzenswunsch.

Am Ende konnte sich das Engagement sehen lassen: Stolze 440 Euro kamen für den guten Zweck zusammen. Ein schönes Beispiel dafür, wie persönlicher Einsatz, Gemeinschaft und der Gedanke an andere den Weihnachtsmarkt in Gimte zu etwas ganz Besonderem machen. (Text: Harry Hoege)