loading

Nachrichten werden geladen...

Lichterzauberführungen in den Wintermonaten

Ab sofort können Besucherinnen und Besucher die zauberhaften Lichterfiguren und einige der schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt im Rahmen exklusiver Lichterzauberführungen erleben.  Foto: HMM
Ab sofort können Besucherinnen und Besucher die zauberhaften Lichterfiguren und einige der schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt im Rahmen exklusiver Lichterzauberführungen erleben. Foto: HMM

Die Hann. Münden Marketing GmbH (HMM) hat sich für den diesjährigen Lichterzauber etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ab sofort können Besucherinnen und Besucher die zauberhaften Lichterfiguren und einige der schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt im Rahmen exklusiver Lichterzauberführungen erleben. Die Führungen sind buchbar für Gruppen bis 25 Personen und kosten 85 Euro pro Gruppe. Da die Lichterfiguren bei Dämmerung und in der Dunkelheit am schönsten zur Geltung kommen, empfiehlt die HMM eine Buchung erst ab 17 Uhr. Die Gruppenführungen dauern 90 Minuten und eignen sich perfekt für eine Weihnachtsfeier oder einen Ausflug mit Familie oder Freunden.

Zusätzlich zu den privaten Gruppenführungen bietet die HMM ab dem 30. November öffentliche Lichterzauberführungen an. Diese finden immer montags und samstags um 17 Uhr statt und starten am historischen Rathaus. Der Preis für die Teilnahme an den öffentlichen Führungen beträgt 8,50 Euro pro Person. Kinder, die von einem voll zahlenden Erwachsenen begleitet werden, können kostenlos teilnehmen. Tickets sind im Vorfeld in der Tourist-Information oder direkt bei den Gästeführerinnen und Gästeführern vor Ort erhältlich. Eine öffentliche Führung dauert etwa 70 Minuten.

„Der Lichterzauber in Hann. Münden ist ein einzigartiges Erlebnis, das die winterliche Atmosphäre der Stadt auf besondere Weise zum Leben erweckt. Wir freuen uns, den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit zu geben, bei den Lichterzauberführungen noch mehr über die Geschichte unserer schönen Stadt zu erfahren und dabei den Glanz und das Ambiente der strahlenden Figuren zu genießen“, so Matthias Biroth, Geschäftsführer der HMM.