loading

Nachrichten werden geladen...

Weihnachtliche Klangpracht im Opernhaus

Barocke Weihnachtsklänge im Opernhaus. Foto: Moritz Noll
Barocke Weihnachtsklänge im Opernhaus. Foto: Moritz Noll

Seit mehr als 15 Jahren widmen sich die Mitglieder des Consortium Casselanum mit Leidenschaft der Alten Musik – ganz in der Tradition Landgraf Philipps des Großmütigen, der seine Musiker einst gleichermaßen in Hof und Kirche wirken ließ. Dieser Geist lebt bis heute fort: Eine strikte Trennung zwischen weltlicher und geistlicher Musik kennt das Ensemble nicht, vielmehr verbindet es beides zu stimmungsvollen Konzerterlebnissen.

Am Mittwoch, 3. Dezember, und am Dienstag, 9. Dezember, jeweils um 19 Uhr, präsentiert das Consortium Casselanum seine beliebte Weihnachtskonzertreihe. Auf dem Programm stehen spritzige und feingliedrige Werke von Wilhelm Friedemann Bach, Antonio Caldara, Johann Friedrich Fasch, Johann Georg Pisendel, Giovanni Battista Sammartini sowie Kompositionen von Georg Philipp Telemann, die den Abend klangvoll abrunden.

Aufgrund der vorübergehenden Schließung des INTERIM finden beide Konzerte diesmal im Opernhaus am Friedrichsplatz statt – ein Ortswechsel, der zugleich mehr Publikum ermöglicht. Dadurch sind für beide Termine ausnahmsweise noch Karten erhältlich.

Der Eintritt beträgt 20,50 Euro, ermäßigt 12 Euro. Tickets gibt es an der Theaterkasse unter (0561) 1094-222 sowie online unter www.staatstheater-kassel.de