Vom 23. bis 25. Oktober wurde das Möbelhaus Jaeger in Göttingen zur ungewöhnlichen Bühne für ein sportliches Highlight: In Kooperation mit dem Golf- und Country Club Leinetal Einbeck e. V. verwandelte sich ein Teil der Ausstellungsfläche in ein interaktives Golf-Erlebniszentrum. Unter dem Motto „Abschlag im Möbelhaus“ konnten zahlreiche Besucherinnen und Besucher unter Anleitung von Golflehrer Fabian Müller ihre ersten Schwünge wagen – mitten zwischen Sofas, Sesseln und Designklassikern.
Golfen mit dem Trackman 4
Im Mittelpunkt stand der Golfsimulator Trackman 4 – ein technisches Meisterwerk, das mit zwei ultrapräzisen Radarsensoren über 40 Parameter, darunter Abschlagwinkel, Ballgeschwindigkeit und Balldrehung, in Echtzeit erfasst. Die fotorealistische 3D-Simulation ermöglichte virtuelle Abschläge auf weltberühmten Golfplätzen – ein Erlebnis, das sowohl Anfänger als auch erfahrene Golfer begeisterte. Fabian Müller stand den Gästen mit Tipps und Tricks zur Seite und sorgte für eine entspannte, lehrreiche Atmosphäre.

Viele Besucherinnen und Besucher versuchten ihr Glück im Golf.
Mehr als nur Golf
Neben dem sportlichen Angebot wurden die Gäste in der hauseigenen Lounge mit gratis Sekt und frisch gebackenen Waffeln verwöhnt – ein kulinarischer Willkommensgruß, der großen Anklang fand. Auch die Möbelwelt bot besondere Highlights: Die exklusive Beratung durch Expertinnen und Experten von Rolf Benz, Tempur, Stressless und Leolux ermöglichte persönliche Gespräche mit den Herstellern direkt vor Ort. Besonders beliebt war der größte Leolux-Showroom der Region Südniedersachsen – exklusiv bei Möbel Jaeger. Das niederländische Familienunternehmen Leolux hat sich zu einer Institution im europäischen Design entwickelt und macht nachhaltige Möbel direkt vor Ort in Göttingen erlebbar.

Das größte Leolux Studio in der Region präsentiert sich im ersten Obergeschoss in Göttingen bei Möbel Jaeger.
Abschlag im Möbelhaus – ein voller Erfolg
„Die Kombination aus Sport, Genuss und einer riesigen Auswahl an einzigartigen Möbeln machte das Event zu einem echten Publikumsmagneten. ‚Abschlag im Möbelhaus‘ zeigte eindrucksvoll, wie sich unterschiedliche Erlebniswelten kreativ verbinden lassen – und wie ein Möbelhaus zum Ort für Begegnung, Inspiration und Bewegung werden kann“, sagt Bernd Deuz, Verkaufsleiter bei Möbel Jaeger.