loading

Nachrichten werden geladen...

„Grenzen – im Kopf?“

Theaterprojekt zum Mitmachen startet in den Räumen der GAB. Symbolbild pixabay
Theaterprojekt zum Mitmachen startet in den Räumen der GAB. Symbolbild pixabay

Das Boat-People Projekt startet am 17. Februar 2026 in Duderstadt ein kostenfreies Theaterprojekt zum Thema Grenzen. Aufführungen sind ab Juli geplant.

Unter dem Titel "Grenzen - im Kopf?" startet am Dienstag, 17. Februar 2026, von 16 - 18 Uhr ein Theaterprojekt zum Mitmachen in den Räumen der GAB in Duderstadt, Charlottenburger Straße 5. Interessierte sind eingeladen, an dem kostenfreien Angebot teilzunehmen. Wöchentliche Treffen folgen dann an jedem Dienstag bei der GAB. Ab Mitte Juli 2026 sind Aufführungen geplant. Ausrichter ist das Boat-People Projekt.

Beim Theater-Tanz-Film-Musik-Projekt unter der Leitung von professionellen KünstlerInnen und einer Dramaturgin bearbeiten Menschen jeden Alters und jeder Herkunft künstlerisch das Thema Grenze. So sollen Szenen, Texte, Lieder und Bilder entstehen, die auch gesellschaftliche Fragen in den Mittelpunkt rücken: Wo verlaufen Grenzen heute? Wer gehört dazu – und wer nicht? Welche Grenzen sind real, welche entstehen im Kopf?

Das Projekt wird in drei Orten im Landkreis Göttingen angeboten, die sich in direkter Nähe zur ehemaligen innerdeutschen Grenze befinden: Duderstadt, Friedland und Gleichen.

Infos und Anmeldungen bei boatpeopleprojekt.de/grenzenimkopf

(ny/red)