loading

Nachrichten werden geladen...

Rekordtag fürs "Löffeln fürs Hospiz"

Zahlreiche Unterstützer, Ehrenamtliche und Sponsoren trugen zum Erfolg bei und setzten ein starkes Zeichen für die Hospizarbeit in Hann. Münden. Foto: Wesche
Zahlreiche Unterstützer, Ehrenamtliche und Sponsoren trugen zum Erfolg bei und setzten ein starkes Zeichen für die Hospizarbeit in Hann. Münden. Foto: Wesche

Der Duft von frisch gekochter Gulasch- und Kartoffelsuppe lag heute Vormittag über dem Kirchplatz in Hann. Münden und mit ihm eine warmherzige Atmosphäre, geprägt von Begegnung, Unterstützung und großem Engagement. Schon kurz nach Beginn um 10 Uhr füllten sich die Tische, der Suppentopf wurde Kelle um Kelle geleert und gegen 13 Uhr stand fest: alles ausverkauft – neuer Rekord! 

Fundraiser Jens Northemann zeigte sich sichtlich bewegt:

„Ich war überwältigt. Kurz vor 13.00 Uhr waren die Suppen komplett alle. Neuer Rekord! Ich möchte allen danken. Es waren so viele Menschen da. Aus Politik, dem Mündener Rat, der Sparkasse, der Volksbank, der Bürgerstiftung, ehrenamtliche Helfer, unser Bürgermeister und stellvertretende Bürgermeisterin Frau Deutsch, natürlich auch Sebastian Pieske und das Team vom FachWerk Scheden, ohne die diese tolle und erfolgreiche Aktion gar nicht möglich gewesen wäre.“

Eine Aktion, die zeigt, wie stark Hann. Münden zusammensteht, wenn es darum geht, das Hospiz zu unterstützen. Die Zutaten wurden von der Sparkasse Göttingen gesponsert, Hauptsponsor Sebastian Pieske (FachWerk Scheden) sorgte mit Team und großem Einsatz dafür, dass der Suppentopf nie stillstand. Zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer halfen beim Kochen, Ausgeben und Organisieren und mit jedem Löffel wurde ein Beitrag für eine wertvolle Einrichtung der Region geleistet.

Danke an alle, die heute mitgelöffelt, mitgespendet und mitgeholfen haben.