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Unterstützung für Innenstadtunternehmen während der Sommerbaustellen

Bild: Stadt Göttingen
Bild: Stadt Göttingen

Die „Parkmark – als MobilitätsMünze neu gedacht“ soll Frequenz steigern


Für die Sommermonate 2025 sind erneut zahlreiche Baumaßnahmen in der Innenstadt geplant. Um den Einzelhandel, die Gastronomie sowie alle weiteren Innenstadtakteure zu unterstützen, bringen die Göttingen Marketing GmbH (GMG) und der Innenstadtverein Pro City e. V. eine Weiterentwicklung der bekannten Göttinger Parkmark an den Start:


Kleine Münze mit großer Wirkung!
Parkmark – als MobilitätsMünze neu gedacht


Das Konzept ist denkbar einfach:

Die Geschäfte in der Innenstadt geben die MobilitätsMünze (MoMü) als kleines Dankeschön aus, die Kund*innen lösen sie ein – zum Beispiel an Parkautomaten, im Parkhaus oder für Busfahrkarten bei der GöVB-Verkaufsstelle in der Groner Straße. Weitere Partner als Akzeptanzstellen wie Fahrradverleihe sind in Vorbereitung. Der Gegenwert beträgt 50 Cent. So wird jeder Innenstadtbesuch belohnt und die Kundschaft gestärkt.


GMG und Pro City stellen 65 Starterpaket kostenfrei zu Verfügung – danach reduzierte Konditionen


Innenstadtunternehmen können sich noch bis zum 17. Juli 2025 für die insgesamt 65 Starterpakete bewerben. Diese enthalten 100 MobilitätsMünzen sowie Flyer zur einfachen Kundenkommunikation. Im Anschluss können die Münzen von allen Unternehmen zu reduzierten Konditionen von 0,35 Euro netto pro Stück erworben werden.


Die Aktion ist zunächst bis zum 30. September 2025 befristet.


Ansprechpartner und Teilnahme:

Unternehmen, die an der Aktion teilnehmen möchten, wenden sich bitte bis spätestens 17. Juli 2025 an:

Göttingen Marketing GmbH

E-Mail: info@goettingen-marketing.de (Betreff: „MoMü Starterpaket“)

Telefon: 0551-4998015