Werbung
Artikelfoto Privat

40 Jahre Erfahrung im Haus Elisabeth

Bewohner profitieren von gutem Arbeitsklima

Mit Herz, Hand und Verstand“, so lautet das Motto des Teams im Alten- und Pflegeheim Haus Elisabeth in Wollbrandshausen, das zur Hoppmann & Ernst-Gruppe gehört. Nur so könne man den Bewohnern des Hauses eine angenehme Atmosphäre in vertrauter Umgebung schaffen, ist Wolfgang Schütte, der Heimleiter des Hauses, überzeugt. 

Die mit 41 Plätzen eher kleine Einrichtung bietet dafür den idealen Rahmen: Kurze Dienstwege und ein intensiver Austausch mit Bewohnern und unter den Mitarbeitern helfen, den individuellen Bedürfnissen der Pflegebedürftigen möglichst passgenau gerecht zu werden. 


Ob Pflege, Beschäftigung, Hauswirtschaft Haustechnik oder Verwaltung: Jeder, der im Haus arbeitet, wird so zum Ansprechpartner für Bewohner und Angehörige. „Umso wichtiger ist ein gutes Betriebsklima!“ erklärt Schütte.
Dazu sind für ihn faire Löhne, verlässliche Dienstpläne und Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ebenso selbstverständlich wie eine gezielte Gesundheitsförderung der Mitarbeiter. „Schließlich soll der Job auch Spaß machen!“, 
ist sich der Heimleiter sicher.