Werbung
Artikelfoto Die ASC Staffel der Männer gewann Silber. Foto: zVg.

6 Vizemeistertitel bei den Norddeutschen Meisterschaften

Der ASC Göttingen kehrt erfolgreich aus Berlin zurück.

Vom 14. Bis 16. Juni traten zehn Schwimmer:innen des ASC Göttingen bei den Norddeutschen Meisterschaften im Britzer Freibad in Berlin an. Das Wetter meinte es teilweise nicht so gut mit den Schwimmer:innen, die zum Teil bei Dauerregen und kühlen Temperaturen an den Start gingen. Insgesamt gingen Jonas Ahlborn, Jakob Mayer, Neva Mielke, Norwin-Onnen Mörer, Anna Sophie Obiajunwa, Oscar Stockmann, Daniel Streicher, Florian Strube, Moritz Susmann und Noa Zinn 36-mal an den Start, um sich mit den besten Norddeutschen Schwimmer:innen zu messen. Sie brachten 22 Top-Ten Platzierungen und sechs Vizemeistertitel mit nach Hause.

 

Den ersten Vizemeistertitel inklusive Einzug ins Finale sicherte sich Daniel Streicher (2006) über 100 m Freistil in seinem Jahrgang. Im Finale schaffte er es in der offenen Wertung auf den 8. Platz. Direkt im Anschluss ging die 4 x 200 m Freistil Staffel der Herren mit Jakob Mayer (2004), Moritz Susmann (2006), Oscar Stockmann (2008) und Daniel Streicher an den Start. Nach einer spannenden Aufholjagd auf den letzten 200 Metern, in der die ASC Staffel mit einer halben Bahn Rückstand auf dem 4. Platz lag, schlug Daniel letztlich als Zweiter an und bescherte dem ASC einen weiteren Vizemeistertitel.

Vier weitere Vizejahrgangsmeistertitel steuerten Jakob Mayer (200 m Lagen und 400 m Freistil), Daniel Streicher (200 m Freistil) und Moritz Susmann (50 m Freistil) bei. Zudem gab es dreimal Bronze für Daniel Streicher über 200 m Rücken sowie 400 m Freistil und Noa Zinn über 100 m Rücken.

Mit der 4 x 100 m Lagenstaffel der Herren (Daniel Streicher, Florian Strube, Jakob Mayer und Moritz Susmann) endete der Wettkampf für die Mannschaft des ASC mit dem 5. Platz in der offenen Wertung.