Werbung
Artikelfoto M. Simon / Pressestelle Hann. Münden

Abbau der Behelfsbrücke zum Blümer Werder

Vom 8. bis 10. November 2022 ist im Steinweg (B 80) zwischen jeweils 7 und 16 Uhr mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Das teilt der Fachdienst „Baubetriebshof / Park-, Garten- und Grünanlagen“ der Kommunalen Dienste mit. Grund ist der Abbau der Behelfsbrücke zum Blümer Werder. 

Am Mittwoch, 9. November 2022, erfolgt der eigentliche Abbau der Behelfsbrücke. Zwischen der Historischen Werrabrücke und Neuen Werrabrücke wird an diesem Tag eine Vollsperrung des Steinwegs (B 80) erforderlich. Der Verkehr wird entsprechend durch Umleitungsbeschilderung geregelt. Die Umfahrung des gesperrten Abschnitts erfolgt über die parallel verlaufende Straße „Hinter der Blume“. Dort gilt am 9. November 2022 zudem durchgehend Haltverbot, um den Verkehrsfluss sicherzustellen. Am 8. und 10. November 2022 finden am Steinweg vor- respektive nachbereitende Maßnahmen statt.

Der Fachdienst weist darauf hin, dass die auf dem Blümer Werder zu findenden Kleingärten nach Abschluss der Maßnahme bis zum Frühjahr nicht mehr zu erreichen sind. Die Besitzer respektive Pächter der Anlagen wurden bereits mit einer entsprechenden Beschilderung an der Behelfsbrücke auf den Abbau aufmerksam gemacht. Der Aufbau der Brücke erfolgt mit dem Ende des Winterdienstes durch die Kommunalen Dienste, je nach Witterung, voraussichtlich Anfang April 2023. Die Behelfsbrücke überwintert unter einem Schleppdach im Weserpark.