Werbung
Artikelfoto Privat

Al-Hasan Gaghman ist „der Neue“ im MVZ St. Martini in Duderstadt

Mitte August übernahm Al-Hasan Gaghman als neuer Arzt den Versorgungsauftrag im Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) St. Martini in Duderstadt.

Damit löst er Christian Ehrig ab, der das Team im besten Einvernehmen verlässt, um seine Karriere im Krankenhausbereich fortzusetzen.
„Im Zuge meiner beruflichen Stationen habe ich gemerkt, wie wichtig es mir ist, Patienten kennenzulernen, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen und diese möglichst ein Leben lang medizinisch und menschlich zu begleiten. Als Hausarzt kann und muss man den ganzen Menschen im Blick haben, um bei medizinischen Problemen bestmöglich zu helfen und zu begleiten“, erklärt Al-Hasan Gaghman. Der Facharzt mit jemenitischen Wurzeln freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Team des MVZ St. Martini, den niedergelassenen Kolleginnen und Kollegen und den Teams der Fachdisziplinen im Krankenhaus.
Al-Hasan Gaghman absolvierte sein Medizinstudium an der Georg-August-Universität Göttingen. Als Facharzt für Allgemeinmedizin sammelte er umfangreiche Erfahrungen sowohl in der stationären als auch der niedergelassenen 
Versorgung. Im Krankenhaus arbeitete er in der Gefäßchirurgie in Bad Wildungen, in der Inneren Medizin in Northeim und auch schon an St. Martini. Im niedergelassenen Bereich war er in einem MVZ in Dassel sowie der Gemeinschaftspraxis Dres. Kolb in Göttingen tätig. Zuletzt arbeitete 
der 33-jährige in der Interdisziplinären Notaufnahme der Universitätsmedizin Göttingen.
Beständige Weiterbildung ist Al-Hasan Gaghman sehr wichtig. So hat er in den letzten Jahren diverse Zusatzausbildungen und Fachkundenachweise abgeschlossen, darunter Strahlenschutz, Notfall- und Intensivmedizin, Reisemedizin und Verkehrsmedizin. Zeitnah wird er noch Weiterbildungen in Palliativmedizin und Chirotherapie abschließen.

„Mit Herrn Gaghman haben wir einen Mediziner für unser Medizinisches Versorgungszentrum gewinnen können, der ganz viel auf der fachlichen wie menschlichen Ebene mitbringt.

Gemeinsam mit uns wird er dazu beitragen, die hausärztliche Versorgung der Menschen im Eichsfeld weiterhin zu sichern“, erklärt MVZ-Geschäftsführer Markus Kohlstedde.

www.mvz-dud.de