Werbung
Artikelfoto Privat

Älterwerden gemeinsam gestalten

2. Senioren-Infotag am 5. November in Witzenhausen

„Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an. Mit 66 ist noch lange nicht Schluss!“ – so heißt es im bekannten Schlager von Udo Jürgens. Wie man sich den Wunsch nach einem aktiven und selbstbestimmten Älterwerden erfüllen kann, zeigt der Informationstag für Seniorinnen und Senioren, unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Daniel Herz, am Samstag, 5. November, in der DEULA in Witzenhausen. Von 11 bis 18 Uhr stehen neben informativen Vorträgen auch Mitmachaktionen mit Infos und Angeboten für Freizeit, Sport, Alltag, Gesundheit etc. auf dem Programm. Sie haben die Möglichkeit sich unverbindlich über das jeweilige Angebot der zahlreichen Aussteller zu informieren und sich beraten zu lassen. Und selbstverständlich bietet der Infotag viel Zeit und Raum für persönliche Gespräche mit den Fachleuten vor Ort. Als Gastredner zur Eröffnung konnte der ehemalige Bürgermeister der Stadt Bremen, Dr. Henning Scherf, gewonnen werden. Organisiert wird der Seniorentag von dem Seniorenrat der Stadt Witzenhausen. Dieser vertritt die Interessen aller älteren Bürgerinnen und Bürger der Stadt und ihren Ortsteilen. 

Abgerundet wird der Info-Tag mit einem Imbiss- und Getränkeservice, Kaffee und Kuchen und musikalischer Begleitung durch Manfred Schulz. „Die Lebensqualität unserer Seniorinnen und Senioren steht für den Seniorenrat an erster Stelle. Deshalb ist uns diese Veranstaltung sehr wichtig und wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen“, sagt der Vorsitzende des Seniorenrates Norbert Zoth. 

Parkplätze sind ausreichend vorhanden und der Eintritt ist frei.