Werbung
Artikelfoto Foto:pixabay

AOK-Azubi -  Karrierestart beim Marktführer!

Jetzt für den Ausbildungsstart 2024 bewerben.

Wer 2024 eine Ausbildung bei der AOK Niedersachsen beginnen möchte, kann sich noch bis 29.02.2024 bewerben. 

Die AOK in Süd-Niedersachsen bietet freie Lehrstellen für den Berufszweig „Sozialversicherungsfachangestellte/r“ an. Das Auswahlverfahren findet im Frühjahr 2024 statt. „Mit unserer anerkannten Fachausbildung bieten wir jungen Menschen eine echte Perspektive mit hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten“, erläutert AOK -Ausbildungsleiterin Wiebke Kubczak. Auf sie wartet ein vielseitiger Job mit einem hohen Maß an Praxisbezug und Kundennähe. Die theoretischen Grundlagen werden im hauseigenen Bildungszentrum Sarstedt sowie an der örtlichen Berufsschule gelehrt. Weitere wichtige Bausteine in der dreijährigen Ausbildung sind die Stärkung der vertrieblichen Fähigkeiten und der kommunikativen Kompetenz.

Interessierte richten ihre Bewerbungen mit aktuellem Zeugnis und weiteren Qualifikationsnachweisen an: AOK Niedersachsen, Stabsbereich Personalentwicklung, Hildesheimer Straße 273, 30519 Hannover oder per Mail an ausbildung@nds.aok.de. Fragen zur Ausbildung beantwortet unsere Ausbildungshotline 05066 / 80 11 80 11.

Göttinger Berufsinformationstag - Göbit 2024

Die AOK Niedersachsen präsentiert sich am 24.02.2024 auf der „GöBit 2024“ in der Göttinger Lokhalle. Am AOK-Informationsstand (B 11) informieren auch die derzeitigen AOK-Auszubildenden über die folgenden Ausbildungsberufe:

Kaufleute im Gesundheitswesen (m/w/d)

Sozialversicherungsfachangestellte (m/w/d)

500 Euro Mehrleistungen

Für 2024 bietet die AOK neben dem günstigen Beitragssatz erneut ein maximales Mehrleistungs-Budget von 500 Euro für grundsätzlich jeden Versicherten an. Über dieses Budget können beispielsweise zwei professionelle Zahnreinigungen im Jahr, Osteopathie, Homöopathie, Reiseschutzimpfungen sowie Sonderleistungen bei Schwangerschaft abgerechnet werden. Versicherte bekommen für die Mehrleistungen 80 Prozent ihrer Kosten erstattet. 

Weitere Informationen unter: aok.de/nds/mehr-leistungen