AOK-Familienolympiade auf der Landesgartenschau Gesunde Unterhaltung in Bad Gandersheim
Als offizieller Gesundheitspartner der Landesgartenschau präsentiert sich die AOK vom 24. – 30. Juli 2023 mit einer Gesundheitswoche und vielen Präventionsangeboten .Mit der AOK Familienolympiade am 29. Juli möchte die AOK für mehr Freude an der Bewegung begeistern. Groß und Klein treten hier spielerisch gegeneinander an.
Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle teilnehmenden Familien können sich auf die „AOK Gesundheitsfibel“ zur Familiengesundheit und ein Fotoshooting mit dem „AOK Jolinchen“ sowie gesunde Infos zum Mitnehmen freuen.
NEU: AOK Aktiv-Bonus
Mit den Bonus- und Prämienprogrammen belohnt die AOK den Einsatz für einen gesunden Lebensstil. Sie nutzen regelmäßig die ärztlichen und zahnärztlichen Vorsorgeuntersuchungen, nehmen an AOK-Angeboten zur Gesundheitsförderung teil, sind sportlich aktiv oder haben empfohlene Impfungen wahrgenommen? All das belohnen wir beim „AOK Aktiv-Bonus“ mit Punkten, die Bares wert sind.
AOK Schrittzählerwettbewerb – täglich bis zum 15. Oktober auf der LAGA
Sieben bis neun Stunden: So lange sitzen die Deutschen im Durchschnitt täglich. Der Mangel an Bewegung und die einseitige Haltung sind dabei ein Risiko für unsere körperliche und geistige Gesundheit. Die Trend-Challenge: 10.000 Schritte am Tag gehen.
So sind Sie im Team:
Zählen Sie (ggf. mit Ihrer Familie) Schritte und registrieren Sie sich online, um am Schrittzählerwettbewerb teilzunehmen. Unter allen Teilnehmenden verlosen wir ein Fahrrad im Wert von bis zu 1000 Euro und monatlich weitere tolle Sofortgewinne.
Weitere Infos unter aok.de/niedersachsen auf Instagram und Facebook
Über die AOK Niedersachsen
Die AOK ist die größte Krankenversicherung in Niedersachsen (Marktanteil 38 Prozent). Rund drei Millionen Versicherte können sich auf den Schutz einer starken Gemeinschaft verlassen. Zwischen Nordsee und Harz ist die Gesundheitskasse an über 100 Standorten vertreten. Die AOK beschäftigt landesweit rund 6800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Haushaltsetat beträgt in der Kranken- und Pflegeversicherung 14 Milliarden Euro.