Werbung
Artikelfoto Gewinnerin Gaby Reckner. Foto: Bernard Marks

Auszeichnung für die beste Marmelade bei Möbel Jaeger

Zehn Gewinnerinnen und Gewinner beim Marmeladen-Wettbewerb bei Möbel Jaeger

Am Rande des 3. Vogteier-Herbstfestes bei Möbel Jaeger in Oberdorla gab es tolle Preise für die beste Marmelade zu gewinnen. Der Wettbewerb ist mittlerweile äußerst beliebt, sodass auch in diesem Jahr zahlreiche Marmeladen aus der Region eingereicht wurden. "Die Jury hatte es dabei nicht leicht, die beste Marmelade herauszufinden", sagt dazu Bernd Jaeger, Inhaber der Möbelhaus-Kette Möbel Jaeger und Jury-Mitglied. Zehn Marmeladen wurden am Ende ausgezeichnet. Als Preis gab es eine Kiste mit Lebensmitteln der Firma Heinich aus Niederorla. Die ersten drei Plätze bekamen einen Einkaufsgutschein von Möbel Jaeger überreicht. "Es war eine Birne mit Tonkabohne und Kadermon, es war nicht so süß, es passte alles ganz genau", lobte Jury-Mitglied Kerstin Stollberg die Marmelade der Gewinnerin. Eingekocht hat sie Gaby Reckner aus Mühlhausen. Sie freute sich riesig über den Sieg am diesjährigen Marmeladenwettbewerb am Vogteier-Herbstfest 2023.