Werbung
Artikelfoto BGG/Sabine Klar

Auszeichnungen für Baldwin

Die Play-Offs hat Basketball-Bundesligist BG Göttingen am Ende zwar knapp verpasst, die Saison wird den Fans dennoch positiv in Erinnerung bleiben.

Zwischenzeitlich grüßte das Team von Headcoach Roel Moors sogar von der Tabellenspitze und die ganze Liga staunte über die Auftritt der Veilchen, angeführt von einem überragenden Kamar Baldwin. Der Topscorer der Göttinger musste die Saison nach einem Sehnenriss im Brustmuskel vorzeitig beenden, seine Leistungen wurden trotzdem auch nachträglich honoriert. Zunächst konnte sich der 24-jährige US-Guard über die Auszeichnung als zweibester Offensivspieler der Basketball-Bundesliga (BBL) freuen, Platz 1 ging hier an TJ Shorts (Crailsheim). Bei der Wahl zum wertvollsten Spieler (MVP) der BBL landete Baldwin schließlich hinter Parker Jackson-Cartwright (Bonn) und TJ Shorts auf Platz 3, den er sich mit Luke Sikma und Maodo Lo (beide Allba Berlin) teilte.