Werbung
Artikelfoto Pixabay

Brand eines Werkstattgebäudes; Schaden 80.000 Euro

In der Langenhainer Straße in Reichensachsen ist es in der Nacht von Sonntag auf Montag zu einem Brand auf einem Privatgrundstück gekommen.

Auf noch unbekannte Weise sind auf dem Grundstück ein frei stehendes Werkstattgebäude und darüber hinaus noch angrenzende Unterstände und Lagerstätten, jeweils in Holzbauweise, in Brand geraten und zum Großteil niedergebrannt.

Gegen 02.00 Uhr wurde der Brand von Anwohnern bemerkt und gemeldet, woraufhin die Feuerwehren aus Reichensachsen, Hoheneiche, Langenhain und Eschwege zur sofortigen Brandbekämpfung ausrückten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten letztlich ein Übergreifen des Feuers auf ein neben der Werkstatt befindliches Wohnhaus verhindern, welches z.T. durch einen Dachüberstand mit dem Werkstattgebäude verbunden ist.

Um kurz nach 05.00 Uhr heute Morgen erklärte die Feuerwehr die Löscharbeiten dann schließlich für beendet. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 80.000 Euro. Personen kamen bei dem Feuer glücklicherweise nicht zu Schaden.

Hinsichtlich der Brandursache hat die Kriminalpolizei in Eschwege nun die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. Zur Klärung des Brandgeschehens erhoffen sich die ermittelnden Beamten auch Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen und andere Hinweisgeber sollen sich daher unter der Nummer 05651/925-0 mit der Kripo in Eschwege in Verbindung setzen.

(https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44151/5234730?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push)