Werbung
Artikelfoto Andrew Winstanley, Golflehrer im Golfclub Kassel-Wilhelmshöhe. Foto: Paulina Müller

Charity-Turnier von Starke+Reichert

Golf spielen zugunsten von Sea Shepherd und Starcare Nordhessen

Ein Tag wie aus dem Bilderbuch bescherte die Natur dem Charity-Golfturnier, welches am vergangenen Freitag in Kassel ausgetragen wurde. Zahlreiche Golfliebhaber kamen in den traditionsreichen Golfclub Kassel Wilhelmshöhe, um bei bestem Wetter miteinander Bahnen zu spielen. Dr. Felix Reichert, Geschäftsführender Gesellschafter der Starke + Reichert GmbH & Co, die dieses Turnier auch in diesem Jahr ausrichtete, begrüßte am Morgen die Teilnehmer. Viele Spendengelder wurden gesammelt. Auch diesesmal gehen die gesammelten Gelder an unterstützenswerte Projekte unter anderem von Starcare Nordhessen und die internationale, gemeinnützige Organisation zum Schutz der Artenvielfalt und marinen Ökosysteme Sea Shepherd. Geld, welches für die wertvollen Arbeit dringend benötigt wird. Überwiegend Ehrenamtliche arbeiten zum Beispiel für Sea Shephard. 

Am Rande des Turniers lud der langjährige Trainer und Golflehrer des Golfclubs Kassel Wilhelmshöhe, Andrew Winstanley zu einem Schnupperkurs ein. Dabei konnten die unerfahrenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter auch einige Mitarbeitende der Mundus Marketing GmbH aus Hann. Münden, von dem ehemaligen Profi lernen, wie der Ball mit dem richtigen Schwung möglichst weit über das Grün geschlagen wird. Viele waren erstaunt darüber, wie anspruchsvoll und anstrengend der Bewegungsablauf beim Golf ist. „Golf ist Sport“, sagte Winstanley dazu. 

Am Ende des Turniers kamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Charity-Turniers auf der wunderschönen Terrasse des Golfclubs Kassel Wilhelmshöhe zusammen. Von hier aus genossen alle zusammen den einmaligen Ausblick auf die gepflegte Grünanlage und vertieften sich in interessante Gespräche. Natürlich wurde dabei auch gespeist und getrunken. Der Dank richtete sich an alle Golfliebhaber, die für die gespendet hatten und vor allem an die Firma Starke+Reichert, die dieses Turnier ermöglicht hat. Das Unternehmen Starke+Reichert ist ein IT-Systemhaus, Softwarehersteller und Büropartner mit Sitz in Kassel, Eisenach, Erfurt und in Zug (CH). Starke+Reichert unterstützt seit über 65 Jahren Unternehmen bei der Digitalisierung aller Geschäftsprozesse sowie der Büroorganisation.