Werbung
Artikelfoto Privat

Comeback: 4 Tage Budenzauber in der Lokhalle

Europas größtes U19-Hallenturnier um dem Rewe-Juniorcup vom 5. bis 8.Januar

Traditionell beginnt das Fußball-Jahr in Göttingen stets mit dem internationalen A-Junioren-Fußball-Turnier in der Lokhalle. Nach zwei Jahren Corona-Pause feiert das Turnier nun vom 5. bis 8. Januar sein Comeback. Neu ist der Name: nach 13 Jahren Sparkasse & VGH-Cup steigt das Mega-Event nun unter dem Namen Rewe Juniorcup. Ingesamt ist es die 32. Auflage des Turniers, und das erfolgreiche Konzept bleibt bestehen: Teams aus der Region Südniedersachsen messen ihre Kräfte mit Spitzenteams aus ganz Europa und der Bundesliga, in diesem Jahr sind Mannschaften aus England, den Niederlanden, Belgien und Österreich am Start, aus der Bundesliga sind Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, Union Berlin, Schalke 04 und Mainz 05 mit ihrem Nachwuchs vertreten.

Ob die Ajax-Legenden Clarence Seedorf und Patrick Kluivert, Nationalspieler wie Manuel Neuer, Leroy Sane, Mesut Özil, Thilo Kehrer oder Maximilian Arnold, sie alle gaben schon einmal ihre Visitenkarte beim Turnier in der Göttinger Lokhalle ab. 2019 trat der FC Brügge mit Charles De Ketelaere an, der in diesem Sommer für 30 Millionen Euro zum AC Mailand wechselte. Kurzum: seit 32 Jahren lautet das Motto des Göttinger Turniers: „Wir präsentieren die Stars von morgen!“
Stichwort Tickets: Alle Karten für den Sparkasse & VGH Cuo 2022 behalten ihre Gültigkeit auch für den Rewe-Juniorcup 2023. Aktuelle Infos zum Kartenvorverkauf gibt es unter www.rewejuniorcup.de.

Vor dem Budenzauber in der Lokhalle steht Ende des Jahres mit dem Einbecker Brauhaus Cup noch ein weiteres Highlight an: Vom 28. bis 30. Dezember steigt dann in der Sparkassen-Arena das 40. Göttinger Hallenfußballturnier um den Wanderpokal der Göttinger Oberbürgermeisterin. Bereits am 27. Dezember spielen beim Krüger-Kids-Cup in der S-Arena Jugendmannschaften von den G- bis C-Junioren ihre Sieger aus.