Werbung
Artikelfoto Der Eröffnungs-Act: "2 Flügel" hat sein Kommen zugesagt und gastiert zum diesjährigen Kunst- und Kulturfestival in Witzenhausen. Foto: © Darius Ramazani

Das Festival für Alle: „Treppen, Keller, Hinterhöfe“

„TKH 2023“ wird heiter und farbenfroh, mit lauten und leisen Klängen, mischt Vertrautes mit Neuem

Vom 7. bis 10. September öffnen sich in Witzenhausen „Treppen, Keller, Hinterhöfe“ und das bedeutet bereits zum 8. Mal „Kultur im Denkmal“. Rund um den Tag des offenen Denkmals füllen sich alte Gemäuer wieder mit Musik und Klang und sonst verschlossene Orte verwandeln sich in außergewöhnliche Ausstellungsräume. TKH 2023 lädt ein mit einem Perspektivwechsel auf die Stadt zu schauen und unterstreicht den unbestreitbaren Charme von Witzenhausen und seiner fast 800-jährigen Stadtgeschichte. 

Die Besucher sind herzlich eingeladen, wieder mit allen Sinnen zu genießen und sich von der besonderen Stimmung, die während des Festivals in der Luft liegt, tragen zu lassen. So vielfältig wie die Besucher, so vielfältig werden die Darbietungen und Ausstellungen und das kulinarische Programm sein und TKH 2023 zum „Festival für Alle“ werden lassen. 2 Flügel werden das Festival am 7. September mit ihrem Programm Goldzwanziger eröffnen, weitere Highlights sind das polnische Streichquartett Vołosi, Mykket Morton und der Stummfilmklassiker Metropolis an der Orgel begleitet von Bernhardt Brand-Hofmeister. 
Weitere Info in Kürze unter: www.kulturgemeinschaft-witzenhausen.de/tkh-2023/