Dem Rosenhof wird neues Leben eingehaucht und erstrahlt bald im neuen Glanz
Wie uns Tobias Vogeley, Wirtschaftsförderer der Stadt, mitgeteilt hat, liegt die Baugenehmigung für den Rosenhof jetzt vor und die Bauerarbeiten können im Frühjahr dieses Jahres beginnen.Lange hat das Gebäude einen traurigen Anblick geboten. Nun soll es die längste Zeit gedauert haben.
Viele Mündener kennen das große Gebäude noch gut aus Zeiten von ALDI und Schlecker im Kellergeschoss, zuletzt durch die Zweitverkaufsfläche von Schuh Rösel. Nun soll im Erdgeschoss auf ca. 650 qm eine neue Verkaufsfläche entstehen. Sie soll ebenerdig und barrierefrei werden, die Rollsteigen entfallen. Auch die Fassade und die Schaufensterfront sollen ansprechend saniert werden. Grundlage der Fortschritte waren enge Abstimmungsgespräche zwischen dem Eigentümer, der Stadtverwaltung und dem neuen, langfristigen Mieter.
„Auf dieses Ergebnis haben wir über zwei Jahre lang hingearbeitet, freut sich Tobias Vogeley. Umso erfreulicher ist es, dass die Bauarbeiten nun endlich beginnen können“.
Durch die kostenintensive und umfangreiche Sanierung dieses stadtbildprägenden Gebäudes sollen in der Altstadt neue Gewerbeflächen geschaffen werden. Der sanierte Rosenhof wird sich so harmonisch in das Erscheinungsbild unserer Stadt einfügen und die Charakteristika für die nachfolgenden Generationen wird erhalten.
Wir freuen uns auf ein neues Einkaufserlebnis in unserer schönen Stadt.