Werbung
Artikelfoto "More Songs about Sex": Die Band interpretiert sich neu.

Die Quadratur des Kreises

Erleben Sie die akustische Neuinterpretation von „More Songs About Sex“ auf der Freilichtbühne.

Am 21. September von 20:00 bis 22:00 Uhr verwandelt sich die Freilichtbühne Tannenkamp in Hann. Münden in ein musikalisches Highlight für alle Fans anspruchsvoller Akustikmusik. Unter dem Titel „More Songs… Acoustic Sessions - die Quadratur des Kreises“ lädt die Band „More Songs About Sex“ zu einem besonderen Konzertabend ein.

Die Band, die sich in den späten 80er Jahren auf den Spuren von Kultbands wie Fugazi, Hüsker Dü, Wipers, Dinosaur Jr und Gang of Four gründete, hat sich seit jeher durch eine explosive Mischung aus Punk, 60‘s Beat, 70‘s Rock, schnellen Gitarren, wilden Bassläufen, wuchtigen Beats und ausgefeilten Melodien ausgezeichnet. Ihre messerscharfen Refrains und die rohe Energie ihrer Musik sind ihr Markenzeichen.

Doch nun stellt sich die Band einer neuen Herausforderung: Wie lässt sich diese Energie ohne brüllend laute Feedback-Gitarren und ohne Schlagzeug erzeugen? Die Antwort darauf gibt es bei den Acoustic Sessions, bei denen „More Songs About Sex“ den Stecker ziehen und auf akustische Instrumente setzen. Das Konzert bietet ein einzigartiges Erlebnis mit Gitarren, Percussion und Bass – eher im Stil der Violent Femmes als der Sex Pistols. Die Musik passt perfekt in jedes Wohnzimmer und jeden Garten, und die Freilichtbühne Tannenkamp bietet hierfür die ideale Kulisse.

Die Besetzung des Abends: Stefan Kletetzka: Guitars, Vocals; Lutz Prößdorf: Bass, Vocals und Andreas Drücke: Drums, Vocals.