Werbung
Artikelfoto Privat

Die Show der Superlative

Irisches Tanzensemble Riverdance am 11. März in der Göttinger Lokhalle

Die atemberaubende irische Tanzshow „Riverdance“ feiert sein 25-jähriges Bühnenjubiläum und kehrt auf die großen Bühnen zurück. Da darf auch Göttingen nicht im Kalender fehlen, am Samstag, 11. März, um 20 Uhr ist die atemberaubende Show in der Lokhalle zu Gast. Bei ihrer Jubiläumstour wird sich die Show der Superlative noch energetischer als je zuvor zeigen.

Riverdance – wie man es noch nie zuvor gesehen hat.

Die Show erzählt bewegend vom facettenreichen Schicksal des irischen Volkes: Von Auswanderung, Abschied, Aufbruch und Heimkehr. Riverdance zeigt auch das Zusammenspiel und das Aufeinandertreffen der verschiedenen Kulturen. Mit vollendeter Körperbeherrschung und in einem rasanten Tempo präsentieren die Tänzer eine spektakuläre Performance aus irischer Passion und internationalen Tanzstile wie Flamenco, Breakdance und russischer Folklore. Die live gespielte traditionelle Musik, für deren  Komposition Riverdance 1997 sogar einen Grammy erhielt, ist geprägt von Tiefe, Sehnsucht, aber auch Hoffnung und Zuversicht. Die Tänzer erwecken die Geschichte und Kultur Irlands mit synchroner Tanzperfektion und traumhaften Kostümen zum Leben! Die Presse war stets begeistert: „Atemberaubende Perfektion“ (Die WELT), „Größtes Tanzspektakel aller Zeiten. Respekt!“ (Süddeutsche Zeitung). Jeder, der Riverdance schon einmal live erlebt hat, möchte die Show unbedingt wiedersehen! 

Tickets für die Show am 11. März in der Göttinger Lokhalle gibt es online und an den bekannten Vorverkaufsstellen.