Werbung
Artikelfoto F. Gruschke/Stadt Eschwege

Diesjähriges Motto „Brücken bauen“ steht für Zusammenhalt

„Brücken bauen!“ Kaum ein Motto ist vielfältiger und aktueller in diesen Tagen.

Neben den tatsächlich vorhandenen und damit symbolischen Brücken, die die Eschweger über die Werra geleiten, steht das Motto vor allem auch für „Zusammenhalt“. Brücken verbinden Nationen und Kulturen, Religionen und Gesinnungen, Alt und Jung. Das Fest steht somit ganz im Zeichen einer zusammengehörenden Gesellschaft, in der Anfeindung und Ausgrenzung keinen Platz haben.

Tickets

Traditionelle und liebgewonnene Rituale paaren sich beim Eschweger Johannisfest mit modernen Akzenten. Den Auftakt des diesjährigen Festes am 30. Juni gestalten gleich mehrere Künstler. Schon jetzt gelten sie als Garanten für beste Stimmung und ausgelassene Feierlaune. Es gastieren: G. G. Anderson zusammen mit Neffe Michele Joy und Nichte Mariella Milana. Es ist der erste gemeinsamen Auftritt der Grabowskis und jeder wird eine rund einstündige Show liefern. Und: als Highlight soll es auch „ein Familienlied“ geben. 

Tickets für den Auftakt am Donnerstag, 30. Juni, gibt es zum Preis von 17 Euro. Der Vorverkauf findet in Eschwege bei der Tourist-Information am Obermarkt, in der Buchhandlung Heinemann an der Marktstraße und bei der Tourist-Information in Bad Sooden-Allendorf statt.