Werbung
Artikelfoto Regisseur Jakob Gisik und Hauptdarsteller Eugen Bauder bei der Einstellung der Kamera am Weserufer in Hann. Münden. Foto: Bernard Marks

Drehstart 2023 zum Krimi "Weserblut"

Mit vielen Komparsen, Polizei und einer Leiche begann der Dreh für den Kino-Krimi "Weserblut"

In der malerischen Stadt Hann. Münden wird eine Leiche im Fluss entdeckt. Ein Augenzeuge sah eine Person in altertümlicher Kleidung vom Fundort flüchten. Dieser mysteriöse Fall führt die Ermittler auf eine Spur ins 18. Jahrhundert. Das ist die Geschichte des Krimis Weserblut von Jakob Gisik, der sowohl als Produzent, Regisseur & Autor als auch als Kameramann des spannenden Krimis fungiert.

Am ersten Drehtag in diesem Jahr war Gisik mehr als glücklich. "Wir sind mit dem Verlauf bisher sehr zufrieden", sagte Gisik am Dienstag. Am Set an der Weserumschlagsstelle, dort wo eine Leiche gefunden wurde, lief alles nach Plan, die Stimmung im Produktions-Team war ausgelassen. Vor ihnen liegt eine anstrengende Produktionszeit. Nach dem erfolgreichen Casting sind nun 26 Drehtage geplant, von denen 24 in Hann. Münden stattfinden sollen. Wir berichten weiter.