Werbung
Artikelfoto Privat

Emily Wenzel aus Reinhardshagen wird U17 Vize-Weltmeisterin 2022

IWWF Wasserski U17 WM in Santiago de Chile

Vom 5. – 8. Januar 2023 fand die IWWF Wasserski U17 WM in Santiago de Chile statt. Konkret handelte es sich um die Titelkämpfe des Jahres 2022, die aber aufgrund des Klimas in Südamerika erst Anfang Januar 2023 durchgeführt wurden. Insgesamt waren bei der WM 107 Sportlerinnen und Sportler am Start darunter als einzige Athletin vom deutschen Wasserski und Wakeboardverband nominiert die 3- fache Vize-Europameisterin Emily Wenzel vom Wasserskiverein Hann. Münden.

Zusammen mit ihren Teamkollegen Pepe Leonhardt aus Brandenburg und Tim Wild aus Bayern reiste Emily bereits Anfang Dezember samt Trainer Christoph Duverger und Team Captain Steffen Wild in ein 3- wöchiges Trainingslager nach Chile, um sich bei idealen Bedingungen und angenehmeren Temperaturen optimal auf die Weltmeisterschaft vorbereiten zu können.

Dort gewann Emily Silber in der Kombination und war somit zweitbeste Läuferin der Weltmeisterschaft.

Wer Emily gerne nochmal in Action sehen möchte, kann dies auf YOU-TUBE tun.

Ein professioneller Webcast (TWBC) war direkt vor Ort und hat den gesamten Wettkampf übertragen.

YOUTUBE: 2023 IWWF U17 World Championships

Für Emily heißt es jetzt erstmal ab in die wohlverdiente Winterpause und auf das anstehende Abi konzentrieren.