Werbung
Artikelfoto Werra-Meißner-Kreis

Erster Impf-Meilenstein erreicht!

Seit Ende Februar sind in allen Senioren- und Pflegeeinrichtungen im Werra-Meißner-Kreis, in denen es möglich war, Erstimpfungen durchgeführt worden.

Bewohner und Mitarbeiter von Pflege- und Senioreneinrichtungen geimpft
Die Termine für die Zweitimpfungen sind ebenfalls alle fest vereinbart und bereits zu einem großen Teil durchgeführt. Weiterhin kann jetzt vielen im Werra-Meißner-­Kreis tätigen ambulanten Pflegediensten ein Impfangebot gemacht werden, die bisher noch nicht zum Zuge gekommen sind. Hierzu ist es geplant, die ambulanten Pflegedienste mit Impfteams aufzusuchen und die Impfung durchzuführen. Die Pflegedienste, die sich bisher nicht für eine Impfung angemeldet haben, können dies jederzeit nachträglich tun, soweit die Mitarbeiter eine Impfung wünschen.

„Mit dem Abschluss der Erstimpfungen in den Senioren- und Pflegeeinrichtungen haben wir einen ersten wichtigen Meilenstein in der Impfkampagne im Werra-Meißner-Kreis erreicht. Trotzdem wird es noch eine ganze Zeit dauern, bis allen Impfwilligen in den besonders gefährdeten Bevölkerungsgruppen ein Impf­angebot gemacht werden kann. Dass nun auch mehr Impfstoff zur Verfügung steht, lässt aber hoffen, dass wir in den kommenden Wochen weitere wichtige Meilensteine in der Impfkampagne erreichen können“, erläutern Landrat Stefan Reuß und Erster Kreisbeigeordneter Dr. Rainer Wallmann.