Es wird natürlich und bunt!
Auf dem Kopf und im Kleiderschrank geht’s hoch her.Wer kennt es nicht: Manchmal braucht es einfach eine Veränderungen auf dem Kopf - und das nicht nur bei Frauen! In jedem Jahr gibt es die vielseitigsten Frisuren-Trends und einige davon haben wir uns einmal genauer angesehen. Ein Style, der zum Beispiel bei jeder Haarlänge funktioniert ist der „Choppy Cut“. Dabei geht nichts ohne Stufen im Deckhaar und fransige Haarenden! Für Frauen mit kürzeren Haaren kommt ein Trend wieder auf, der schon früher für viel Wirbel gesorgt hat: Der „Pixie Cut“! Diesen Schnitt kann man mutig raspelkurz tragen oder mit längerem Deckhaar wild und wuschelig stylen.
Auch der Hacked Bob gehört zu den brandneuen Trendfrisuren 2021. Der Trend-Bob ist ein gerade geschnittener Bob ohne Stufen, der stumpf "abgehackt" wird - daher auch der Name. Dabei reichen die Längen bis auf Kinn- oder Schulterhöhe.
Bei den Männern bleibt besonders der „Short Cut“ im Trend, dieser wird aber weicher gestylt als im vergangenen Jahr. Fade-Cuts mit raspelkurzen Seiten, bei denen die Kopfhaut durchscheint bleiben im Trend, werden aber lässiger gestylt als zuletzt. Außerdem sind kurze, perfekt geschnittene Looks angesagt. Zum Beispiel der „French Crop“, bei dem das Deckhaar etwas messy und die Seiten und hinteren Partien kürzer getragen werden. Mittellanges, weich fallendes Haar mit lockeren Wellen im Undone-Stil liegt ebenfalls voll im Trend.
Im Kleiderschrank wird’s modern
Aber nicht nur auf dem Kopf gibt es viel Neues, sondern auch der Kleiderschrank wird modern! Besonders der Oversized-Look - also Kleidung, die zu groß wirkt - liegt bei den Frauen im Trend, genauso wie feminine Sommerkleider und monochrome Looks. Dabei darf eins nicht fehlen und das ist Farbe! Besonders Pünktchen oder verschiedene Prints sind beliebt, genauso wie Pailletten.
Aber nicht nur bei den Frauen gibt es neue Trends, sondern auch bei den Männern! Und hier kommen die Bermudas zurück, die lassen sich auf allen Laufstegen, die in der Mode-Welt wichtig sind, finden. Genauso wie bei den Frauen liegt hier aber auch die Farbe im Trend und dabei wird es besonders grell, denn bei den Männern wird auf Neon gesetzt! Egal ob Schuhe, Hose oder Shirt - mit Neon kann man laut Mode-Experten nicht falsch liegen. Wer dabei nicht so große Lust auf die grellen Farben hat, der kann aber auch auf verschiedene Prints setzen - oder auf Pastell! Man sieht also: In den Kleiderschränken ist genauso viel los, wie bei den Trends für die Haare.