Werbung
Artikelfoto Jubiläumsfeier mit (v.l.): Uwe Maier (Vorstand SK Göttingen), Dr. Ehsan Kangarani, Landrat Marcel Riethig, Christian Lutze und Enno Roy (pädagogischer Vorstand). Foto: Conrad.

Flooot und Sweety Glitter rockten die Bühne

60 Jahre Diakonie Christophorus: Jubiläumsparty mit buntem Programm.

Mit der Idee, für Eltern mit einem behinderten Kind in Göttingen eine Tagesstätte mit Förderschule zu schaffen, fing vor 60 Jahren alles an. Heute ist das Diakonische Werk Christophorus e.V. als anerkannte Einrichtung auf dem Gebiet der Behinderten-, Alten- und Jugendhilfe aus der Region Göttingen nicht mehr wegzudenken. Das Jubiläum wurde jetzt ordentlich gefeiert.

Und die Veranstalter strahlten mit der Sonne um die Wette: „Unter 30 Grad machen wir es nicht“, freute sich der Vorstandsvorsitzende Christian Lutze über das herrliche Sommerwetter zum Jubiläum. Er dankte dem Christophorus-Team um Chef-Organisator Roland Herkt für die geleistete Arbeit, der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Ehsan Kangarani wünschte der großen Christophorus-Familie viel Spaß beim Feiern mit Live-Musik, Mitmach- Aktionen für die ganze Familie, Hüpfburg, kühlen Getränken und leckerem Essen. Als Highlights standen am Abend die Bands Flooot und Sweety Glitter & The Sweethearts auf der Showbühne in der „Grünen Mitte“ und rockten bis spät in die Nacht.