Werbung
Artikelfoto

"Gala des Tanzes XXIV“

Am Donnerstag, 18. Mai (Himmelfahrt), findet um 16 Uhr im Grotefend-Gymnasium die 24. Gala des Tanzes statt.

Ein vielseitiges und buntes Programm, vom Klassischen bis zum modernen Tanz, erwartet den Zuschauer. Seit Januar wird intensiv und mit allen Gruppen im Ballettsaal für die Gala geprobt. 
Einige Tänzerinnen haben auch wieder eigene tolle Choreografien entwickelt, wie „Harry Potter“ (Greta Schelper), „Center Stage“ (Franziska Hoffmann), „T’as mal“ (Antonia Jacobs) oder „Footloose“ (Sophie Petereit). Im Spitzentanz werden sich Franziska Hoffmann, Antonia Jacobs, Emma Fischer und Maja Becker mit wunderbaren Variationen präsentieren. Viele neue Tänze werden das Publikum begeistern und die kleinsten Tänzerinnen, angeführt von Melissa Rau und Jana Bensch, zeigen mit „Früh übt sich…“ was sie schon alles gelernt haben. 

Als Gäste kommen Verena Piwonka, Viktoria Trow-Poole, Irina Kvesa, die Ballettschule Tschapek aus Schwerin und neu dazu die Ballettschule Art la Danse aus Göttingen mit sehr schönen Beiträgen. Durch das Programm führt wieder souverän Julia Wandtke. Heike Zimmermann ist für die Ausstattung verantwortlich und die Gesamtregie hat Udo Wandtke.

Eintrittskarten (15.-/6.- Euro): Ab 2. Mai in der Buchhandlung Winnemuth. Restkarten gibt es an der Tageskasse.