Werbung
Artikelfoto Foto: Feuerwehr Hann. Münden

Gas-Kleinbus geriet in Brand

Wegen eines Fahrzeugbrandes rückte in der Nacht zum 6.10. 2023 die Feuerwehr Hann. Münden aus und brachte das Feuer unter Kontrolle.

In der Nacht zum 6.10. 2023 um 2.14 Uhr brannte in der Stadt Hann. Münden ein Kleinbus der Marke Renault. Wie sich herausstellte, wurde das Fahrzeug mit Flüssiggas betrieben. Das Überdruckventil des Gastanks sprach im Verlauf des Feuerwehreinsatzes an und der Tank blies das Gas mit einer Stichflamme ab, teilte die Feuerwehr Hann. Münden mit. Aufgrund der engen Platzverhältnisse war das Fahrzeug nahe einer Hecke geparkt, die ebenfalls durch den Brand geschädigt wurde. Die Feuerwehr ging laut Einsatzleiter Michael Krüger mit zwei C-Rohren unter Atemschutz vor. Um genügend Wasser vor Ort zu haben, wurde auch der Abrollbehälter TW mit 5.000 Liter Wasser nachalarmiert. Der Einsatz dauerte insgesamt ca. 2 Stunden.