Werbung
Artikelfoto Foto: Hessennews TV

Großbrand in Staufenberg: Mehrere Feuerwehren im Einsatz

+++ Aktualisierung am 03.02.2023 +++

Freiwillige Feuerwehr Hann. Münden: Alarmierung Ortsfeuerwehr

Ein Feuer war im Bereich einer Scheune ausgebrochen und hatte auf ein Wohnhaus und ein Gasthaus übergegriffen.

Die Ortsfeuerwehr Hann. Münden unterstützte die Feuerwehr Staufenberg bei der Brandbekämpfung mittels Drehleiter, wobei 3 Trupps unter schwerem Atemschutz zum Einsatz kamen.

Zusätzlich fuhr der LF 20 Wasser von der Entnahmestelle am Autohof Lutterberg an die Einsatzstelle, insgesamt ca. 8400 Liter.

Das WLF mit dem AB-TW 5000 stellte den Pufferspeicher an der Einsatzstelle und verteilte das Wasser an die anderen Fahrzeuge.

Die Feuerwehr Hann. Münden konnte den Einsatzort am Abend verlassen, die Feuerwehr Staufenberg sind weiter im Einsatz gewesen.

Ebenfalls vor Ort waren die Feuerwehr Niestetal und die Berufsfeuerwehr Kassel sowie im späteren Verlauf das THW aus Hann. Münden.

(Quelle: Freiwillige Feuerwehr Hann. Münden)

_________________

Staufenberg (Niedersachsen) – Aktuell läuft ein Großeinsatz an der Hessisch/Niedersächsische Landesgrenze in Staufenberg. Im Ortsteil Nienhagen kam es am Abend zu einem Gebäudebrand. Mittlerweile brennen drei Gebäude. Die Feuerwehr aus Kaufungen, Niestetal und Berufsfeuerwehr Kassel unterstützen die Löscharbeiten. 

(Autor: Mike Heideck/ Hessennews TV)