Große Aktion von kleinen Händen
Thomas Eckhardt übernahm die Aufgabe, einen großen Berg Gebasteltes, Rosen und Grußkarten zum AWO Seniorenheim und Pflegezentrum Bardt zu bringen.Kinder basteln Geschenke für Senioren
Mehr als nur einen kurzen Gruß enthielten die vielen gebastelten Dinge, die die Kinder der städtischen Kindergärten „Bunte Welt“ aus Wichmannshausen und den „Wiesenwichteln“ aus Ulfen in den letzten Wochen vorbereitet haben. „Wir wollen aufmuntern und zeigen, dass wir die Senioren nicht vergessen haben und wir uns alle auf bessere Tage freuen“, betont Thomas Eckhardt, Bürgermeister der Berg- und Hänselstadt Sontra.
Die Adressaten der kleinen Geschenke waren die Bewohner der beiden Senioreneinrichtungen in Sontra. Die Kitas hatten eine Aktion von Sontras Bürgermeister zum Anlass genommen, die insgesamt 217 Rosen und den persönlichen Gruß des Verwaltungschefs mit kreativen Werken zu ergänzen. Liebevolle Worte, Gebasteltes und vor allem gute Wünsche für die Zukunft sollen aufmuntern und eine positive Perspektive vermitteln. In dieser schwierigen Situation den Ältesten unserer Berg- und Hänselstadt mit Gebasteltem und Rosen eine große Freude zu bereiten und ihnen Mut zu machen, diese Idee fanden alle Akteure ausnahmslos spitze.
Thomas Eckhardt übernahm die Aufgabe, einen großen Berg Gebasteltes, Rosen und Grußkarten zum AWO Seniorenheim und Pflegezentrum Bardt zu bringen. Bei der Übergabe zeigten sich alle Akteure sichtlich gerührt und bedankten sich im Namen aller Bewohner für die schöne Überraschung. „Halten Sie alle durch, bleiben Sie gesund und erhalten Sie sich ihren Humor“, so der Rathauschef zum Abschied.