Große Straßensperrung in Hann. Münden
Die Straße "Galgenberg" wird vom 10. bis 21. Juli 2023 gesperrt. Umleitung wird während der Bauzeit eingerichtet.Fahrbahn- und Gehwegsanierungsarbeiten notwendig: Die Umleitung erfolgt über die Straßen „Vogelsang“, „Sauerskampweg“ und „Sichelnsteiner Weg“
Der Bereich Sicherheit und Ordnung der Stadt Hann. Münden weist darauf hin, dass die Straße „Galgenberg“ im Abschnitt zwischen dem Kreisel „Vogelsang“ und der Einmündung „Armesündergasse“ ab Montag, 10. Juli 2023, bis voraussichtlich Freitag, 21. Juli 2023, voll gesperrt wird. Grund hierfür sind Fahrbahn- und Gehwegsanierungsarbeiten.
Es wird eine Umleitung über die Straßen „Vogelsang“, „Sauerskampweg“ und „Sichelnsteiner Weg“ während der Bauzeit eingerichtet. Durch Aufhebung der bestehenden Einbahnstraßenregelung im „Sichelnsteiner Weg“ (Abschnitt zwischen „Sauerkampweg“ und „Galgenberg“) kann der gesperrte Bereich umfahren werden. Der Stadtbus der Linie 104 verkehrt ersatzweise ebenfalls auf diesem Fahrweg. Ansonsten können Anlieger die Straße „Galgenberg“ als Sackgasse bis zur Baustelle befahren. Die Straße „Hasenkamp“ ist nur aus Richtung „Vogelsang“ bzw. Armesündergasse“ erreichbar. Die „Armesündergasse“ bleibt regulär (in bestehender Einbahnstraßenrichtung) durchgängig bis zur Straße „Galgenberg“ befahrbar.
Die Maßnahme wurde aufgrund der zu erwartenden Verkehrsbeeinträchtigungen sowie der Einschränkungen des ÖPNV in die ersten beiden Wochen der Sommerferien gelegt. Der Bereich Sicherheit und Ordnung bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die daraus resultierenden Verkehrsbeeinträchtigungen.
Autor/in: Pressestelle Hann. Münden
Quelle: Fachdienst Sicherheit und Ordnung