Werbung
Artikelfoto Tolle Stimmung im WM SE Logistikzentrum in Hedemünden. Foto: Marks.

Gute Stimmung beim Sommerfest des WM SE Zentrallagers 2024

Erfolgreiches Sommerfest anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des WM Logistikzentrums in Hedemünden begeistert über 1000 Besucher.

Mit strahlendem Sonnenschein und einer ausgelassenen Atmosphäre feierte das Logistikzentrum der WM SE in Hedemünden sein diesjähriges Sommerfest, das gleichzeitig als Tag der offenen Tür konzipiert war. Über tausend Besucher, darunter Mitarbeiter, ihre Familienangehörigen sowie Bewohner der Region, strömten auf das Betriebsgelände des renommierten Fahrzeugteile-Zulieferers.

Das Sommerfest bot ein abwechslungsreiches Programm für jeden Geschmack. Besucher konnten beim „Hau den Lukas“ ihre Kräfte messen, auf einer Kart-Bahn um die Wette fahren oder die Kleinsten sich auf einer Hüpfburg austoben lassen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, während am Abend die Band bÄckside das Fest musikalisch auf der Bühne abrundete. „Wir sind überwältigt von der großartigen Resonanz“, kommentierte Kai Führling, Leiter der Logistik und seit über einem Jahr Teil des WM-Teams. „Viele Menschen kennen nur unser markantes Gebäude an der Autobahn, an dem sie täglich vorbeifahren. Unser erstes Sommerfest als Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie groß das Interesse aus der Bevölkerung ist.“

 

Die Führungen waren ausgebucht

Besonders beliebt waren die Führungen durch das beeindruckende Firmengebäude, bei denen Besucher spannende Einblicke hinter die Kulissen erhielten. Das Logistikzentrum von WM ist mit einer Fläche von 180.000 Quadratmetern und einem voll automatisierten Lager, das 250.000 Kleinteilebehälter und 50.000 Paletten umfasst, beeindruckend in seiner Dimension. „WM ist führend im Handel mit Fahrzeugteilen in Europa“, erläuterte Führling stolz. „Unser Sortiment umfasst alles, was eine Werkstatt benötigt, von einfachen Batterien bis hin zu Werkstattausrüstung und weiteren Spezialteilen.“ Das Unternehmen mit Hauptsitz in Osnabrück blickt auf eine über 75-jährige Geschichte zurück und erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von mehr als 2 Milliarden Euro.

 

In Europa führend

WM ist nach eigenen Aussagen mit dem Handel von Fahrzeugteilen in Europa führend. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Osnabrück erwirtschaftete 2023 mehr als 2 Milliarden Euro Umsatz und blickt auf über 75 Jahre Erfahrung und Leidenschaft rund um das KFZ zurück.