Werbung
Artikelfoto Die Hantel wurde von der Polizei sichergestellt. Foto: Polizei Göttingen

Hantel auf der Fahrbahn - Polizei sucht Zeugen

Motor eines Autos bei Kollision aus der Lagerung gerissen.

Beim Überfahren einer auf der Fahrbahn liegenden 40kg-Kurzhantel ist Dienstagnacht (19.03.24) gegen 01.50 Uhr auf der Berliner Straße ein in Richtung Weender Landstraße fahrender VW Golf beschädigt worden. Der Fahrer des Wagens blieb unverletzt.

Im Zusammenhang mit dem Vorfall fahndet die Polizei nach zwei unbekannten ca. 25 bis 30 Jahre alten, mutmaßlich alkoholisierten Männern. Der Golffahrer konnte dem gefährlichen Hindernis nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Bei der Kollision mit der Hantel wurde der Motor seines Autos aus der Lagerung gerissen. Betriebsstoffe verteilten sich in der Folge auf der Fahrbahn.

Die Polizei Göttingen bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder denen zur fraglichen Zeit zwei Männer mit einer Kurzhantel aufgefallen sind, sich unter Telefon 0551/491-2115 zu melden.