Werbung
Artikelfoto Privat

Harald Wegener kandidiert für zweite Amtszeit

Harald Wegener ist seit 2014 Verwaltungschef in Hann. Münden und möchte dies auch nach der Wahl im Herbst bleiben.

Hann. Mündens Bürgermeister stellt sich wieder zur Wahl

Seit 2014 ist Harald Wegener Bürgermeister von Hann. Münden - und will das auch nach der anstehenden Bürgermeisterwahl im Herbst bleiben! „Ich werden für eine zweite Amtszeit kandidieren“, gab Wegener jetzt offiziell bekannt. Unterstützt wird er bei seinem Vorhaben weiterhin vom BürgerForum. „Die Mitglieder haben mir in einer Sitzung die Unterstützung der Partei zugesagt und ich bin sehr dankbar darüber“, so der Verwaltungschef. 

Auch in einer kommenden Regierungszeit will Harald Wegener den Sorgen der Bürger immer ein offenes Ohr schenken, die Vereine und Ehrenämter unterstützen und die Dreiflüssestadt mit seinen Ortsteilen weiter nach vorne bringen. „Einer der ausschlaggebenden Gründe für meine erneute Kandidatur ist aber, dass ich die Projekte, die wir in den vergangenen Jahren angestoßen haben, auch zu Ende bringen möchte. Bisher ist noch nicht überall das Endergebnis zu sehen“, erklärt Wegener. Auch seine Familie unterstütze ihn in seinem Vorhaben. „Ich kenne die Wege der Verwaltung, habe hier viel geändert und weiß wie die Arbeit läuft. Mit meiner Erfahrung aus den vergangenen Jahren will und kann ich Hann. Münden noch weiter nach vorne bringen“, ist sich Harald Wegener sicher.

Angehen möchte er in seiner zweiten Amtszeit unter anderem die weitere Unterstützung des Einzelhandels, aber auch Dinge wie ein Wohnraumentwicklungskonzept für das es schon konkrete Pläne geben. „Auch möchte ich Hann. Münden zu einer Fair-Trade-Stadt machen“, erklärt der Bürgermeister. Neben diesen Punkten stehe aber noch viel mehr auf seinem Plan für die zweite Amtszeit, den Bürgern werde er diese neben seiner Arbeit als Verwaltungschef, in den kommenden Monaten ausführlich präsentieren.