Werbung
Artikelfoto Privat

Im Alter gut hören heißt fit bleiben

Mit dem Alter wird die Welt für viele Menschen stiller – sie werden langsam schwerhörig.

Das passiert oft schleichend und die Betroffenen kapseln sich, oft unbemerkt, immer mehr ab. 

Schwerhörigkeit im Alter gilt unter Experten als größter beeinflussbarer Risikofaktor für Demenz. Deshalb sollte der Hörverlust möglichst früh erkannt und mit einem Hörgerät behandelt werden. Viele Studien belegen, wer seinen Hörverlust mit Hörsystemen ausgleicht, bleibt im Alter länger geistig fit. Demnach begünstigen unbehandelte Hörprobleme den Abbau geistiger Fitness. Die professionelle Hörgeräteversorgung trägt dagegen dazu bei, geistig gesund zu bleiben. 
Um den Hörverlust möglichst früh zu erkennen, bieten Ihnen die beiden Hörexpertinnen Susanne Bersenkowitsch und Janett Siebert vom Hörstudio Susanne, nicht nur hochwertige Hörsysteme namhafter Hersteller, sondern auch einen umfangreichen Service an. 

Jedes Gehör ist anders und jeder Mensch hat einen anderen „Hörgeschmack“. Daher bedarf es immer einer für Sie maßgeschneiderten Lösung für ein optimales Hörerlebnis. Die Hörakustikmeisterinnen werden gemeinsam mit Ihnen innerhalb der Hörgeräteanpassung aus modernen Hörgeräten ein individuell auf Sie persönlich abgestimmtes Hörsystem erarbeiten. Sie werden darüber hinaus während der gesamten Nutzungsdauer Ihres Hörsystems begleitet. Auf den kompetenten Kundenservice vom Hörstudio Susanne können Sie sich verlassen.

Nutzen Sie die Chance, wieder gut Hören zu können. Denn nur wer gut hört, lebt gut und bleibt auch im Alter geistig fit!