Werbung
Artikelfoto Alle Teilnehmerinnen waren begeistert und haben tolle Fotos gemacht. Foto: zVg.

INSTAmeet in Hann. Münden: Die besten Foto-Spots für Instagram

Der Aboutcities INSTAwalk durch Hann. Münden kam sehr gut an.

Bereits im letzten Jahr hat Hann. Münden als eine von 20 niedersächsischen Städten am INSTAmeet der Kooperation aboutcities teilgenommen. Die Interessenten konnten sich für die verschiedenen, kostenlos angebotenen, INSTAwalks bewerben. Die Teilnahmebedingung ist, dass pro Teilnehmer zwei Fotos zur freien Nutzung zur Verfügung gestellt werden sollen.

Hunderte Foto-Fans nahmen an den vergangenen Rundgängen in den schönsten niedersächsischen Städten teil. Das Kunstwort „InstaMeet“ setzt sich aus dem Namen des kostenlosen Online-Fotodienst „Instagram“ und dem englischen Wort „Meet“ für Treffen zusammen. Die Teilnehmer*innen halten mit Kamera oder Smartphone ihre Eindrücke fest und laden diese auf das soziale Netzwerk „Instagram“ mit sogenannten Hashtags versehen hoch.

Jede der Städte hat einen individuellen INSTAwalk geplant, bei dem die Teilnehmer*innen zu verschiedenen Foto-Spots geführt wurden. Viele Programme waren gespickt mit exklusiven Inhalten, die nicht für Jeden zugänglich sind.

In Hann. Münden ging es zum Beispiel im letzten Jahr auf den Kirchturm und exklusiv mit einer Führung von Doktor Wolf in die Wunderkammer. In diesem Jahr führte die Gästeführerin Marie Anne Langefeld die Teilnehmerinnen in passender Gewandung durch die Renaissance-Gemächer im Welfenschloss. Danach folgte ein kleiner Stadtrundgang, der an der Tillyschanze endete. Das Programm wurde auf der MS Weserstein beendet.

Alle Teilnehmerinnen (eine reine Frauengruppe) waren begeistert und haben tolle Fotos gemacht.

Mehr Informationen:

https://aboutcities.de/instameet