Werbung
Artikelfoto Marko Scheidemann, Peter Katzwinkel und Rolf Dörhage. Foto: Bernard Marks

Kirmes in Gimte verspricht tolle Party-Stimmung

Drei Tage Kirmeslaune mit Musik und viel Spaß vom 1. bis zum 3. September in Gimte.

Auftakt für die beliebte Kirmes in Gimte 2023. Auf dem Festgelände an der Weser ist alles bereit für den großen Besucheransturm. Immerhin verzeichnete das Fest im vergangenen Jahr 1500 Gäste. Das Programm der Gimter Kirmes ist auch in diesem Jahr vielversprechend.

„Wir freuen uns auf die Besucherinnen und Besucher und auf viel gute Kirmeslaune", sagt Peter Katzwinkel, Ortsbürgermeister von Gimte. Er ist einer von 11 Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft (Arge) Kirmes Gimter Vereine, die das Fest möglich gemacht haben. Er sorgte beim Auftakt am Freitag mit der Tow-Man-Band und dem Gimter Shanty-Chor „Tampenjungs“ für musikalische Unterhaltung beim traditionellen Kuchennachmittag für Senioren. Anschließend findet der Kindernachmittag mit Kinderdisco statt. Am Abend ist dann Disco für alle. Am Samstagabend sorgt die Band Holy Moly für Partystimmung. Am Sonntagmorgen findet dann der legendäre Kirmes-Umzug statt, bei dem sich die Gimter Vereine präsentieren werden. Danach treffen sich alle Besucherinnen und Besucher beim traditionellen Frühshoppen im Festzelt.  Dazu spielen die „Gelstertaler“ aus Witzenhausen auf  - eine Tanz- und Showband der Spitzenklasse.  "Jeder ist bei uns willkommen", freut sich Katzwinkel.